Taylor Swift beeindruckt die Fans auf ihrer Welttournee fast täglich mit spektakulären Bühnenshows und atemberaubenden Tanzeinlagen. Das benötigt jede Menge Kraft und Ausdauer. Doch wie schafft es der US-Superstar, die ganze Zeit in bester Form zu bleiben? Mit dieser Kombination aus Cardio, Tanz und Kraftübungen. So kannst auch du wie Taylor Swift trainieren:
Taylor Swift: So hältst sie ihr Lauftraining durch
Taylor Swift betritt das Laufband fast täglich und nutzt es dabei nicht nur fürs Aufwärmen. Um ihre Kondition auf Hochtouren zu bringen, verbringt sie mindestens eine Stunde auf dem Cardio-Gerät. Wie sie das neben den Bühnenshows jeden Tag durchhält? Anstatt durchzuspringen, läuft der Superstar in Intervallen.
Das kannst auch du: Beginne mit einem zügigen Spaziergang und steigere allmählich die Geschwindigkeit. Laufe zu deinen Lieblingssongs und wechsle nach ein paar Minuten wieder in schnelles Gehen. Wiederhole diesen Vorgang mindestens fünf Mal. Das Beste daran? Du kannst das Training draußen in der Natur genauso durchziehen wie auf dem Laufband im Fitnessstudio.
Keine Lust auf Laufen? Tanze wie Taylor Swift
Auf ihre Eras-Tour hat sich Taylor Swift vor allem mit einem intensiven Tanztraining vorbereitet. Tanzen ist eine großartige Alternative, wenn du mal keine Lust zum Laufen hast. Die Sängerin nutzt das Tanz-Workout nicht nur als weiteres effektives Cardio-Training, sondern verbessert damit auch ihre Flexibilität und Balance. Zudem macht Tanzen glücklich und ist damit gut für die mentale Gesundheit.
Also, mach’s wie der Superstar und tanze: Lass deine Lieblings-Playlist in voller Lautstärke laufen. Schau dir auf YouTube ein Video an, wie sich der Superstar zu seinen Mega-Hits bewegt und tanze ihr einfach nach. Du wirst sehen, dass die Zeit wie im Flug vergeht.
So baut Taylor Swift Muskeln auf
Für ihre kraftvollen Performances benötigt Taylor Swift allerdings nicht nur Kondition, sondern auch jede Menge Muskeln. Mit Übungen wie Squats und Glute Bridges hält sie ihre Beine stark und kann dadurch stundenlang mit ihren High Heels auf der Bühne stehen.
Aber auch Push-ups und Planks dürfen in keinem von Taylors Workout-Plan fehlen. Sie stärken ihren Oberkörper und Rumpf und verbessern damit ihre Haltung, damit sie auf der Bühne stets präsent und aufgerichtet stehen kann.
Tipps für dein Taylor Swift Training zu Hause
Wie du siehst, sind auch die Workouts eines Weltstars im Prinzip kein Hexenwerk. Vielmehr geht es darum, das Fitnessprogramm regelmäßig durchzuziehen. Du brauchst keinen persönlichen Trainer oder teures Equipment, um fit zu bleiben. Die meisten Fitness-Übungen sind leicht zu Hause umsetzbar und erfordern keine spezielle Ausrüstung.
Pass das Training an dein Fitnesslevel an und steigere die Intensität nach und nach. Starte bei Push-ups und Squats mit wenigen Wiederholungen und füge bei jedem Training ein bis zwei Wiederholungen hinzu. Wenn du Plank-Anfänger bist, versuche die Position erstmal nur für 30 Sekunden zu halten und steigere dich mit der Zeit auf 40, 50 und 60 Sekunden. Zwinge dich nicht zu exzessivem Training, sondern respektiere die Grenzen deines Körpers. Schließlich ist auch eine Taylor Swift nicht über nacht zum Weltstar geworden.
Mehr Artikel zum US-Superstar: