Diesen Frühling schmücken wir unseren Kopf äußerst gern: Haar Accessoires sind in dieser Saison angesagter denn je. Der Vorteil dabei ist, dass du einen fettigen Ansatz kaschieren und dabei ein schlichtes Outfit in einer Millisekunde aufpeppen kannst. Auch unsere geliebten Berühmtheiten tragen sie: Egal ob Lily Collins oder Kate Middleton, auf diese drei Haarschmuck-Teile vertrauen diesen Frühling alle.
Haar-Accessoires: Mit wenig Geld ein Highlight setzen
Das Gute an Haar-Accessoires ist, dass sie günstig sind. Du bekommst mittlerweile im Drogeriemarkt Clips, die es nur richtig zu stylen gilt. Neben den Haarspangen sind diese Saison XXL-Haarreifen und Seidentücher in Mode. Damit kannst du nicht nur kaschieren, du machst deine Frisur und deinen Ausdruck dadurch auch interessanter.
Viele Haarspangen
Sie werden dir nicht entgangen sein: Haarspangen, die wir eigentlich vor allem als Kinder getragen haben, sind nun wieder richtig in. Dabei ist die Anzahl, Farbe und Form vollkommen egal. Einige befestigen sie auf dem ganzen Oberkopf (siehe unten). Wir finden den Style innovativ und modern.
Andere wählen Spangen in spielerischer Form aus: Rosen, Herzen und Sterne sehen auf deinem Oberkopf zuckersüß aus. Du kannst deine Haare dazu ordentlich mit Gel kämmen, um einen Kontrast zum süßen Haar-Accessoire zu bieten.
Lies hier mehr zu Haaraccessoires:
– Haarspangen tragen: 3 Varianten für diesen Frühling
– Diese Frisuren kannst du mit einer großen Haarspange stylen
– Haarbänder: So kombiniert man sie diesen Frühling
XXL-Haarreif
Der XXL-Haarreif ist aus diesem Frühling nicht mehr wegzudenken. Er ist zwar teurer als kleine Haarspangen, macht aber auch richtig kombiniert viel her. Falls du nicht weißt, in welcher Farbe du ihn wählen solltest, kannst du hier nachlesen, welche Nuance am besten zu deinem Haar passt: Breiter Haarreif: In diesen Farben steht er dir am besten.
Aufgepasst: Das dicke Kopfteil passt nicht zu jedem Look. Besonders schön sieht es in Kombination mit Mantel und einer schicken Bluse aus. Auch zu sportlichen Pullis passt es manchmal, da es einen interessanten Stilmix bietet.
Elegantes Seidentuch
Die Seidentücher können wieder aus dem Schrank gekramt werden, denn wir lieben sie. In den 1950er Jahren entspannt im Cabriolet getragen, sehen wir sie dieses Jahr auf der Straße, in der Uni, im Büro. Kombinieren lassen sie sich ganz einfach.
Du kannst entscheiden, ob du es in einer bunten Bemusterung wählen willst und dann einfach ein stilleres Oberteil und Jacke wählst, oder das Seidentuch farblich an dein schon aufregendes Outfit anpasst.