Nein, Ostern muss nicht immer bunt sein. Wenn das einfach nicht in deine ‚Ästhetik‘ passt, musst du trotzdem nicht auf österliche Dekoration verzichten. Osterdeko in schwarz-weiß ist momentan richtig angesagt und spielt in den sehr viel ausgelebten Minimalismus hinein. Wir zeigen dir, wie du die Osterdeko in schwarz-weiß in dein eigenes Zuhause integrierst.
Osterdeko in schwarz-weiß: Das macht die österliche Dekoration aus
Mit einer Osterdeko in schwarz-weiß kannst du schöne und monochrome Kontraste schaffen. Was diese Interior-Pieces ausmachen sind aber nicht nur der monochrome Look, sondern auch die starken Muster wie Rauten, Karo oder auch Punkte, die für eine aufregende Osterdeko sorgt.
Natürlich kannst du zu deiner schwarz-weißen Osterdeko auch deine Lieblingsfarben, die sich vielleicht als Akzente in deiner Wohnung finden, kombinieren. Was besonders schön zur Osterdeko in schwarz-weiß passt, sind übrigens Pieces in Gold, welche für eine besondere Eleganz auf dem Ostertisch sorgen werden und dein Zuhause so sehr aufwerten werden.
Osterdeko in schwarz-weiß: 3 Tipps für deine Dekoration
Wenn du dich nun dafür interessierst, dein Zuhause mit einer Osterdeko in schwarz-weiß zu verschönern, haben wir einige Ideen, Tricks und Tipps für dich, wie du diese monochrome Dekoration zu dir nach Hause holst.
1. Beschriftete Eier
Wenn du keine Zeit oder keine Lust hast, deine Eier zu färben, kommt die Osterdeko in schwarz-weiß wie gerufen, denn mit einem einfachen Edding oder einem anderen schwarzen wasserfesten Stift kannst du die hartgekochten Eier nach deiner Façon beschriften und verschönern. Auch schwarze Sticker oder Stempel sorgen für eine individuelle und schöne Osterdeko.
- Noch mehr zum Thema Osterdeko:
- Nachhaltige Osterdeko: Die schönsten umweltschonenden Interior-Ideen
- Osterdeko von Depot: Diese 4 Interior-Pieces musst du einfach haben
- Schnelle Osterdeko: 3 Ideen für Menschen mit wenig Zeit
2. Osterstrauß mit schwarz-weißen Anhängern
Viele entscheiden sich gegen eine Osterdeko in schwarz-weiß, weil sie Angst haben, dass diese Art von Dekoration schnell unterkühlt und streng aussehen kann. Doch das muss nicht sein. Kombiniert mit Weidenkätzchen oder anderen Frühlingssträuchern können vor allem schwarz-weiße Anhänger richtig süß aussehen.
3. Kissenbezüge in schwarz-weiß
Wenn es keine Tischdeko sein kann, musst du trotzdem nicht auf die Osterdeko in schwarz-weiß verzichten. Stattdessen kannst du auch Textilien in deinem Zuhause in diesem monochromen Look verteilen. Von Kissen über Tischdeckchen bis hin zu Stoff-Servietten – alles ist erlaubt, was gefällt.