Veröffentlicht inTravel

Geheimtipp Paris: Eine Nacht im Musée d’Orsay schlafen – hier ist es möglich!

Du hast keine Lust auf langweilige Ferienwohnungen? Wie wäre es mit einer Nacht im Musée d’Orsay? Alle wichtigen Informationen.

Statt einer langweiligen Ferienwohnung: In diesem berühmten Museum kannst du zukünftig nächtigen!
© Mistervlad - stock.adobe.com

Mit diesen Tricks bleibt deine Kleidung knitterfrei.

Wir haben 9 Tipps für dich, wie du im Urlaub knitterfreie Kleidung tragen kannst.Dieses Video wurde mit der Hilfe von KI erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

Das Musée d’Orsay ist eines der prächtigsten Kunstgalerien von ganz Paris. Bekannt ist es vor allem für die vielen impressionistischen und portimpressionistischen Sammlungen und schillernden architektonischen Besonderheiten. Du findest hier Gemälde von Claude Monet, Ferdinand Hodler oder Auguste Renoir. Und inzwischen kannst du genau hier eine der außergewöhnlichsten Ferienwohnungen der Welt buchen! Alle wichtigen Informationen.

Auch interessant: Weniger als 20 Quadratmeter: In Deutschland steht das kleinste Hotel der Welt!

Eine Ferienwohnung der besonderen Art

Unter der Leitung von Mathieu Lehanneur, dem berühmten Designer, der auch bereits die olympischen Fackeln entworfen hat, schläfst du im Musée d’Orsay in dem sogenannten Uhrenzimmer – einem ziemlich prächtigen Schlafzimmer. Es befindet sich im fünften Stock des Museums und ermöglicht dir einen Blick auf die Sacré-Coeur und den Jardin des Tuileries auf der anderen Seite der Seine.

Von dem Zimmer aus kannst du die Sacré-Coeur und den Jardin des Tuileries auf der anderen Seite der Seine sehen. Credit: BRUCE – stock.adobe.com

Der Raum ist holzvertäfelt, mit loungefreundlichen Möbeln eingerichtet und mit einem über dem Boden schwebenden Plüschbett verankert. In einer Nische ist sogar ein Boxsack installiert – eine sportliche Anspielung auf die Olympischen Spiele, die 2024 in Paris stattfanden. 

Aber nicht nur das Zimmer verspricht einen außergewöhnlichen Aufenthalt. Auch die wunderschöne Terrasse des Museums bietet einen fantastischen Blick auf die Seine. Von hier aus hättest du sogar die Eröffnung der Olympischen Spiele am 26. Juli miterleben können.

Zudem erhältst du bei der Buchung eine private Führung durch die impressionistische Sammlung des Museums, bevor du anschließend den Abend bei einem regelrechten Gourmet-Abendessen ausklingen lassen kannst.

Neugierig geworden?

Dann kannst du die Ferienwohnung über Airbnb buchen. Alle Informationen findest du hier. Der Grund für die außergewöhnliche Unterkunft: Seit letztem Jahr gibt es bei Airbnb die Kategorie „Icons“, über die Aufenthalte und Erlebnisse an einigen der außergewöhnlichsten Orte der Welt gebucht werden können. Doch aufgepasst: Die Unterkünfte sind beliebt und häufig ausgebucht!