Dein Haar sieht perfekt aus, als wäre es ohne viel Aufwand gestylt: Ein frischer Frisurentrend erobert die Beauty- und Modewelt. Dieser High-Shine-Hair Trick ist nicht nur im Alltag angesagt, sondern auch auf den großen Modenschauen zu sehen. Fashion-Influencerin Caro Daur trägt ihn zum Beispiel auf dem roten Teppich.
Das Beste daran? Du kannst ihn ganz leicht zu Hause nachmachen. Wir verraten dir, wie du den High-Shine-Hair Look stylst.
So bereitest du die High-Shine-Hair Methode vor
Willst du, dass dein Haar auf natürliche Weise glänzt? Dann sorge für eine ordentliche Portion Feuchtigkeit. Greif bei der Haarwäsche zu nährstoffreichen Shampoos, Conditioner und einer guten Haarmaske. Damit wird dein Haar nicht nur leichter kämmbar, sondern auch die Spitzen werden gepflegt und versiegelt. Das Resultat: Eine glattere Haarstruktur, ideal für den angesagten High-Shine-Hair Look.
Caro Dauer macht es vor: So stylst die High-Shine-Hair richtig
Ein guter Trick ist, dein Haar erst ein paar Tage nach der Wäsche zu stylen, wenn es am Ansatz etwas natürlicher fettig ist. Du brauchst nur etwas Wachs oder Haargel und Haarspray. Verteile das Wachs in deinen Händen und arbeite es in den Ansatz ein.
Noch mehr Frisuren-Inspiration gefällig?
- Haarfarben im Sommer 2024: Drei Nuancen, die Leni Klum und Co. jetzt tragen
- Abiball-Frisuren: Die 6 schönsten Looks für deinen großen Abend
- Frisuren mit Brille: Welches Modell passt zu welchem Look? 6 Beispiele
Dann bürste dein Haar straff nach hinten, bis es komplett aus dem Gesicht ist. Zum Schluss alles mit Haarspray fixieren. Viele Promis setzen bei ihren Red-Carpet-Auftritten auf diesen Sleek-Hair-Look. Fashion-Bloggerin Caro Daur (29) zeigte sich bei der Berlinale mit einem offenen und glänzenden High-Shine-Hair-Style. Egal ob lange Mähne oder schulterlanger Bob, dieser Look funktioniert immer.
So funktioniert die Frisur als Dutt
Dieser Trend funktioniert auch super als Dutt, wie „Vampire Diaries“-Star Claire Holt auf dem Cannes-Filmfestival zeigt. Der Ablauf bleibt gleich, aber am Ende drehst du die Haarlängen ein und formst einen Dutt. Befestige ihn mit zwei Haargummis und fixiere bei Bedarf einzelne Strähnen mit Spangen.
Unser Tipp: Verwende am Schluss einen Wax-Stick, um widerspenstige Babyhaare zu bändigen. Das verleiht deinem Look noch mehr Eleganz.