Veröffentlicht inFashion

Pinkes EM-Trikot bricht Verkaufsrekorde: Diese Nummer ist besonders beliebt

Das pinke EM-Trikot ist das bestverkaufte Auswärtstrikot in der DFB-Geschichte. Alle wollen vor allem die Nummer dieses Spielers haben:

Pinkes EM-Trikot Deutschland
© IMAGO/Revierfoto

Medienstar "Waru": Häkel-Koala des DFB-Teams macht WM-Karriere

Der gehäkelte Koalabär «Waru» ist als Maskottchen der deutschen Fußballerinnen bei der Weltmeisterschaft in Australien schon jetzt ein Medienstar.

Das pink-lila EM-Trikot der deutschen Nationalmannschaft sorgt für Begeisterung! Bereits vor dem ersten Spiel in der Europameisterschaft 2024 bricht es alle Verkaufsrekorde und avanciert zum absoluten Lieblingsstück der Fans. Besonders gefragt ist die Nummer acht von Rückkehrer Toni Kroos. Neugierig, warum ausgerechnet ein pinkes EM-Trikot so beliebt ist? Dann lies weiter!

Mehr Trikot-Content für dich: Das sind die Heim- und Auswärts-Trikots aller Länder bei der EM 2024

Pinkes EM-Trikot feiert eine Erfolgsgeschichte

Das pink-lila EM-Trikot ist ein echter Eyecatcher. Als Auswärtstrikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft feiert es eine unglaubliche Erfolgsgeschichte. Seit seiner Einführung im März gegen die Niederlande, wo Deutschland 2:1 gewann, ist es das meistverkaufte Auswärtstrikot in der DFB-Geschichte. Diese Farbwahl, kombiniert mit einem modernen Design, spricht eine breite Fangemeinde an.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im pinken Trikot.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im pinken EM-Trikot. Foto: IMAGO/Ulmer/Teamfoto

Von allen verfügbaren Nummern ist die Nummer acht von Toni Kroos besonders beliebt. Kroos, der kürzlich in die Nationalmannschaft zurückgekehrt ist, zieht mit seiner Erfahrung und Spielweise die Fans magisch an. Fans lieben es, das Trikot ihres Idols zu tragen und damit ihre Anerkennung zu zeigen. Die Nachfrage nach dem Kroos-Trikot ist so hoch, dass es oft ausverkauft ist.

Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.

Warum ist das pinke EM-Trikot so beliebt?

Das pink-lila EM-Trikot ist einzigartig. Es bietet eine erfrischende Alternative zu den traditionellen Farben und erlaubt Fans, ihre Individualität auszudrücken. Zudem wird das Trikot durch die Unterstützung einer cleveren Werbekampagne getragen, die natürlich bei Traditionalisten für scharfe Kritik gesorgt hat. Dadurch bekam das Trikot jedoch noch mehr Aufmerksamkeit.


Unser großes EM-Tippspiel startet!
Bei unserem kostenlosen EM-Tippspiel kannst du tolle Preise abräumen! Die besten Teilnehmer gewinnen einen Beamer, eine Soundbar, eine Reise und vieles mehr. Hier klicken und noch schnell anmelden.


Mehr dazu: EM 2024: „Eine Frechheit“ – so krass reagieren Männer auf das pinke Deutschland-Trikot

Hinzukommt, dass sich mit einem pink-lila EM-Trikot absolut trendige Outfits stylen lassen. Du kannst es zum Beispiel einfach mit einer Jeans und Sneakern oder Shorts und Sandalen kombinieren und hast im Handumdrehen einen lässigen Eyecatcher-Look kreiert. Damit zeigst du nicht nur Teamgeist, sondern auch Stilbewusstsein. Egal, wie du es stylst, das pink-lila EM-Trikot bleibt ein Highlight deiner Garderobe.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch Influencer:innen wie dagibee und ihr Ehemann Eugen tragen das pinke EM-Trikot mit Stolz.

Ist das Trikot noch verfügbar?

Trotz der enormen Nachfrage gibt es aktuell keine Engpässe. Adidas, der Ausrüste des DFB, scheint sich gut auf die hohe Nachfrage vorbereitet zu haben. Über die genauen Produktionszahlen schweigt der Hersteller. Dennoch sind sowohl das Heim- als auch das Auswärtstrikot über die eigenen Vertriebskanäle und Handelspartner verfügbar. Beim kommenden Spiel gegen Ungarn in Stuttgart wird das pink-lila Trikot seine EM-Premiere feiern.

Lese hierzu auch: EM-Trikot: Echt oder Fake? An diesen Merkmalen erkennst du es