In einer Welt, in der wir von Social Media und den Trends, die dort geboren sind, extrem beeinflusst werden, ist es klar, dass irgendwann das traditionelle Interior einer modernen Variante weichen muss und wird. Davon betroffen ist auch die Badezimmer-Einrichtung, die immer moderner, effizienter und vor allem auch schöner wird. Wir haben uns angeschaut, wie unser Home Spa der Zukunft aussehen wird.
Unsere Autorin Anika ist Expertin, wenn es darum geht, die neusten Interior- und Living-Trends von TikTok, Instagram und Co. in ihren eigenen vier Wänden umzusetzen. Diese Tricks und Tipps gibt sie auf wmn und auch im echten Leben mit viel Liebe zum Detail weiter.
1. Elegante Regale aus Wohnzimmer & Co. für kompakte Räume
Nicht jede:r ist mit einem großen Bad gesegnet, was bedeutet, dass in kleineren Zimmern mehr Möglichkeiten gefunden werden müssen, um unsere Sachen aufzubewahren. Der neueste Trend in Sachen Badezimmer-Einrichtung geht genau in diese Richtung und bringt zum Beispiel Eck-Bücherregale und Lagereinheiten aus massivem Holz in unser eigenes Home Spa.
Ja, die Rede ist von den Regalen, die du auch in deinem Home-Office oder Wohnzimmer hast! Denn warum sollte man sich im Badezimmer immer nur auf Badezimmer-Möbel beschränken, die vielleicht sogar unpraktisch sind? Vor allem offene Regale bieten so einen tollen Platz, um deine hübschen Handtücher, deine Parfüm-Flakons oder dekorative Akzente richtig in Szene zu setzen. Und: Durch die Offenheit wirkt dein Bad nicht kleiner, trotz eines größeren Regals.
2. Multifunktionale Beistelltische
Wenn du in deinem Badezimmer noch eine kleine Nische freihast, solltest du diese nutzen, um dort ein hübsches Beistelltischen aus hochwertigem Holz zu platzieren. Diese kleinen Tischschen können genutzt werden, um deine Handtücher aufzubewahren oder für deine Badezusätze. Das zeitlose Design eines Holztisches bildet die perfekte Brücke zu den anderen Räumen deines Zuhauses.
3. Holz
Wie du nun vielleicht schon mitbekommen hast, ist Holz richtig in Mode, wenn es um die Badezimmer-Einrichtung geht. Denn natürliche Holz-Elemente können deinem Badezimmer den Spa-Vibe geben, den so viele suchen. Sie wirken warm, verbinden Funktionalität mit Eleganz und sorgen dafür, dass sich jede Ecke deines Badezimmers genutzt und einladend anfühlt.
4. Erhöhte Wandwaschbecken
Die heutigen Waschbecken und ihre Unterbauschränke sind meistens mit Füßchen am Boden montiert. Oft ist darunter nur noch ein kleiner Spalt zu sehen – und an diesen kommt man ziemlich schlecht ran, um Dreck und Schmutz zu beseitigen. Die Badezimmer der Zukunft werden damit kein Problem mehr haben. Installiere das Waschbecken einfach so weit über dem Boden, dass z.B. ein Staubsaugerroboter einfach darunter fahren kann oder du nur einmal mit dem Besen darüber musst, um alles sauberzumachen.
Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.