Wer den teuren Besuch im Nagelstudio umgehen möchte, kann seine Nägel ganz bequem zu Hause pflegen und lackieren. Drogerien wie dm, Rossmann und Douglas bieten dafür eine große Auswahl an Marken und Farbtönen. Doch wer in der Drogerie oder in der Parfümerie regelmäßig zu Nagellacken greift, sollte nun die Ohren spitzen. Denn aktuell gibt es einen Rückruf bei dm. Betroffen ist ein Nagellack einer beliebten Firma. Alle Details hier.
Lesetipp: Mit diesen 3 Tipps hält deine UV-Maniküre noch besser
Rückruf bei dm: Dieser Neonail-Lack kann potenziell gesundheitsschädlich sein
Die Firma Neonail hat vorsorglich einen Produktrückruf gestartet. Grund dafür: Es besteht das Risiko, dass in einzelnen Behältern der betroffenen Artikel zwei nicht zugelassene Farbstoffe (CI 45174 und CI 45160) befinden. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese Stoffe gesundheitsschädlich sind, weshalb ihr Einsatz in kosmetischen Produkten nicht erlaubt ist.
Konkret betroffen ist der Nagellack in allen Chargen unter der GTIN 5904553696428, verkauft unter dem Namen „Whispers of Seashells“. Der Rückruf betrifft den Verkauf in verschiedenen Drogerien, darunter dm, Rossmann und Douglas.
Wichtig: Nur der Farbton „Whispers of Seashells“ ist vom Rückruf betroffen. Andere Nagellacke von NEONAIL können laut Hersteller weiterhin bedenkenlos verwendet werden.
Was tun, wenn man den Nagellack besitzt?
NEONAIL empfiehlt dringend, den Nagellack nicht mehr zu verwenden. Betroffene Kund:innen können das Produkt bei dm, Rossmann oder Douglas zurückgeben, auch ohne Kassenbon. Der Kaufpreis wird vollständig erstattet. Nach Angaben des Unternehmens wurde der Artikel bereits aus dem Sortiment genommen – sowohl in den Filialen als auch im Online-Shop.
Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.
Kontaktmöglichkeiten bei Rückfragen
Bei Unsicherheiten können sich Betroffene an den NEONAIL-Kundenservice wenden:
E-Mail: kontakt@neonail.de
Telefon: +49 (0) 30 837 999 90

