Veröffentlicht inBeauty

Langhaarmädchen: Wer steckt wirklich hinter der Haarpflege-Marke von dm?

Ob für lockiges oder feines Haar, diese Exklusivmarke von dm ist sehr beliebt. Kennst du die Produkte von Langhaarmädchen? Dann solltest du auch wissen, wer sich die Brand ausgedacht hat.

Haarpflegeprodukte bei dm: Wer auf Langhaarmädchen-Shampoo und Conditioner schwört, sollte wissen, wer sich hinter der beliebten Brand versteckt.
© Heorshe - stock.adobe.com

Das steckt hinter Clean Beauty

Clean Beauty ist der aktuelle Trend der Kosmetikindustrie. Aber hält er was es verspricht? Wir erklären die Unterschiede zur Naturkosmetik.

Wir lieben unsere Haare und könnten Stunden in den Regalen nach tollen Produkten stöbern. Eine bekannte Marke, die in typisch verspieltem Blumendesign daher kommt und in den Regalen von dm zu finden ist, ist Langhaarmädchen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, wer sich das Konzept ausgedacht hat?

Langhaarmädchen-Produkte sind dekorativ und die Range hat große Fans. Quelle: Nenov Brothers – stock.adobe.com Foto: Nenov Brothers – stock.adobe.com

Langhaarmädchen: Was ist das Besondere daran?

Langhaarmädchen ist eine Haarpflegemarke, die sich auf die Bedürfnisse von langem Haar spezialisiert hat. Die Marke bietet eine Vielzahl von Produkten an, darunter Shampoos, Conditioner, Pflegespülungen und Haarmasken, die darauf abzielen, langes Haar zu stärken, zu pflegen und zu verschönern. Haare sanft reinigen, Feuchtigkeit spenden, Spliss vorbeugen und die Haarstruktur verbessern: Die Marke setzt dabei auf Inhaltsstoffe, die schonend zur Haarstruktur sein und gleichzeitig effektive Ergebnisse liefern sollen. Langhaarmädchen ist keine Eigenmarke von dm, aber eine Exklusiv-Marke im beliebten Discounter. Also, wer hat sich das alles ausgedacht?

Welcher Kopf steckt hinter Langhaarmädchen?

Es steckt nicht nur ein Kopf dahinter, sondern sogar gleich zwei. Die Friseurmeisterinnen Mona und Julia haben sich innerhalb von 2 Jahren zu erfolgreichen Jung- Unternehmerinnen entwickelt. Wie sie auf der Website schreiben: „Entstanden ist Mona‘s Idee zur eigenen Haarpflegemarke auf ihrer Weltreise! Ich, Julia, kündigte spontan meinen Job und begleitete Mona die letzten 4 Wochen auf ihrem Roadtrip durchs Leben. Unsere Reise endete bei uns selbst und zurück kamen wir als Langhaarmädchen!“ Seit 2018 ist Langhaarmädchen das erste Start-Up, was es geschafft hat, eine eigene Exklusivmarke in Kooperation mit dm Deutschland zu launchen.

Die Friseurmeisterinnen, die sich hinter der Langhaarmädchen-Brand verbergen, seht ihr im Video

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kundenbewertungen zu Langhaarmädchen

Die Meinungen der Kund:innen zu den Produkten von Langhaarmädchen sind gemischt. Einige loben die Wirksamkeit der Produkte und berichten von gesünderem und glänzenderem Haar nach der Anwendung. Andere wiederum kritisieren die Inhaltsstoffe oder den Duft der Produkte. Insgesamt scheint die Marke jedoch eine solide Basis von treuen Kund:innen zu haben, die die Produkte regelmäßig verwenden.

Langhaarmädchen-Produkte: Preisgestaltung und Verfügbarkeit

Die Preise für die Produkte von Langhaarmädchen liegen im mittleren bis unteren Preissegment und sind somit erschwinglich für die meisten Verbraucher:innen. Die Produkte sind in den dm-Filialen sowie online auf der Website von dm erhältlich.

Folge wmn.de auf Social-Media
Du magst unsere Themen? Dann folge wmn.de auch auf FacebookPinterest,Instagram, X (früher Twitter) und TikTok

Täglich Lippenbalsam verwenden: Ist dass wirklich schädlich?
Kann man Mizellenwasser wirklich als Make-up-Entferner verwenden?
Fingernägel-Slugging: Das passiert, wenn du jeden Tag Vaseline auf die Fingernägel aufträgst

Die Geschichte von dm

1973 gründete Prof. Götz W. Werner in Karlsruhe seine Drogeriekette dm. Heute sind es über 3765 Filialen. Mit über 62.000 Mitarbeitern ist dm der größte Drogeriekonzern Euopas. Und nach Umsatz ist die Kette seit 2010 die größte in Deutschland.

2019/2020 konnte dm hierzulande einen Umsatz von 8,5 Milliarden Euro verbuchen, für ganz Europa waren es 11,5 Milliarden Euro. Die Fachzeitschrift „Werben & Verkaufen“ (2018) vermeldete, dass dm einen Drittel seines Umsatzes ausschließlich mit seinen Eigenmarken mache.