Fans und Median sind empört. Model-Mama Heidi Klum und ihre Tochter Leni posieren gemeinsam in Dessous und ernten dafür seit Monaten heftige Kritik. Für viele sei das purer Sexismus. Andere verteidigen die Models und finden es eine feministische Aktion. Mehr zur hitzigen Diskussion erfährst du hier.
Werbung für Dessous beschert Heidi Klum einen Shitstorm
Model Heidi Klum ist seit vielen Jahren erfolgreich als Model tätig, und nun startet auch ihre Tochter Leni Klum auf dem Catwalk und in Zeitschriften so richtig durch. Kürzlich haben Mutter und Tochter gemeinsam für eine Unterwäschemarke posiert. Sie zeigen sich dabei zusammen in Dessous vor der Kamera. Doch die Fotos kommen nicht bei allen gut an. „Ich möchte meine Mama nicht in erotischer Unterwäsche sehen, und auch mein Kind nicht. Ich hoffe, dass ihr in Zukunft keine gemeinsamen Erotikfilme dreht“, lautet ein Kommentar zu den Bildern, die Leni Klum auf Instagram veröffentlicht hat.
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Kritik aus den Medien: Ist die Werbung sexistisch oder feministisch?
In den Medien gehen die Meinungen über die „Intimissimi“-Werbung von Heidi Klum und Leni Klum weit auseinander. So titelt „Der Spiegel“ über die Werbekampagne: „Ein Bild, so alt wie das Patriarchat“ und zieht Parallelen zu „archaischen Zeiten“. Die FAZ vergleicht Heidi mit einer „Puffmutter“ und „Die Welt“ entdeckt durch die Werbung gleich drei Fantasien aus der Pornografie bedient: „Die Milf, das Teeniemädchen, der Dreier“.
Die Zeitschrift „Glamour“ nimmt Heidi und Leni hingegen in Schutz und findet, „dass die ‚Puffmutter‘-Kritik an der gemeinsamen Lingerie-Kampagne nichts anderes als Sexismus ist.“ Schließlich ist Leni Klum volljährig und jede Frau hat das Recht, sich so zu präsentieren, wie sie es für richtig hält.
Leni Klum & Heidi Klum in Lingerie: Das sagten die Fans 2022 dazu – selfies.com
Übrigens ist es nicht das erste Mal, dass Heidi Klum und Leni Klum von ihren Fans für ihre Unterwäsche-Werbung kritisiert wurden. Bereits im Oktober 2022 posierten sie das erste Mal für die italienische Unterwäschefirma und kassierte schon zu diesem Zeitpunkt einen Shitstorm.