Emily Ratajkowski, Kim Kardashian und viele mehr tragen plötzlich nicht mehr Designer-Kleidung, sondern immer häufiger richtig billig aussehende Shirts. Ein Modetrend, der auf TikTok gerade diskutiert wird. Hässliche T-Shirts sind im Sommer 2023 ein Must-Have. Wir verraten dir mehr zum „Ugly Fashion“-Trend.
Trashy-Trend auf Social Media
Der App-Nutzerin Antonia Valentina ist da was aufgefallen, was auf TikTok und Co. gerade die Runde macht. Immer mehr Stars tragen gerade hässliche Shirts mit Prints und Schriftzügen drauf. Die Zeiten scheinen vorbei, in denen die teuersten Looks auf TikTok gefeiert wurden. Jetzt sind billig aussehende T-Shirts der Renner, solche, die man im Urlaub an jedem Souvenirshop bekommt. Emily Ratajkowski, Kim Kardashian und viele mehr machen es gerade vor. Auf den Shirts findet man trashy Motive wie Comicfiguren oder Delphine, die in den 1990er-Jahren angesagt wagen. Camp-Shirts, Club-Shirts oder Shirts von Kleinunternehmen. Alles ist erlaubt, was im totalen Gegensatz zu Luxus steht.
Was steckt dahinter? Antonia Valentina hat da mehrere Vermutungen
- Generation Gen-Z holt den „Ugly Fashion“ zurück. Sie will individuell sein und sich von anderen abheben. Ebenso entspricht es dem Humor der Gen-Z.
- Der neue Trend ist ein kompletter Gegentrend zur „Quiet Luxury“.
- Attraktive Promi-Damen tragen nun absichtlich hässlichere Outfits, um dadurch noch attraktiver zu wirken. Ganz nach dem Motto: „Sie kann einfach alles tragen!“
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Und so stylst du den Trashy-Trend 2023
Willst du jetzt auch beim TikTok-Trashy-Trend mitmachen? Dann ist das wirklich ganz einfach. Hast du noch alte Motto-Shirts im Schrank, die die eigentlich längst wegwerfen wolltest? Jetzt erleben diese endlich ein Comeback. Ansonsten findest du in Outlets und Souvenirshops im Ausland oder in deiner eigenen Stadt genug Alternativen. Dieser Trend ist echt leicht nachgemacht und schont den Geldbeutel.
„Ugly Fashion“-Trend ist zurück
Der Trend ist übrigens nicht ganz neu. „Ugly Fashion“ beziehungsweise „hässlichen Mode“ war 2014 angesagt und auch auf den Laufstegen und Fashion-Shows ein Hit. Hässlich war das Neue schön und solche Looks wurde ganz „ironisch“ getragen. Jetzt bringt Gen-Z den Trend zurück ins Netz.