Fast 20 Jahre liegt die erste Staffel der Model-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ zurück. Heidi Klum hat seitdem vielen talentierten und schönen Frauen den Weg zum Erfolg geebnet. Gewinnerinnen und Teilnehmerin arbeiten bis heute als Model oder sind auch als Influencerin sehr erfolgreich. Hier sind unsere GNTM-Lieblinge.
Lena Gercke: Die Pionierin des Erfolgs
Lena Gercke, Heidi Klums allererste GNTM-Gewinnerin aus dem Jahr 2006, hat sich von einer schüchternen Blondine, die das erste Mal auf einer Bühne steht, zu einer starken Frau entwickelt. Mit Mitte 30 ist sie aus der deutschen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Nach ihrem Sieg moderierte sie nicht nur „Austria’s next Topmodel“, sondern auch jahrelang die Castingshow „The Voice of Germany“.
2019 zeigt sie Gespür für Mode und Business, indem sie ihr eigenes Label „LeGer by Lena Gercke“ gründete. Heute umfasst ihre Marke nicht nur Kleidung, sondern auch Make-up und Möbel. Inzwischen ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Influencerinnen.
GNTM-Gewinnerin 2014 Stefanie Giesinger: Die Social-Media-Queen
Stefanie Giesinger, Gewinnerin der neunten GNTM-Staffel im Jahr 2014, hat sich zur unangefochtenen Königin der sozialen Medien unter den ehemaligen Kandidatinnen entwickelt. Mit beeindruckenden 5 Millionen Instagram-Followern übertrifft sie sogar Lena Gercke. Doch Stefanie ist weit mehr als nur ein hübsches Gesicht auf Instagram. Sie hat sich als echte Unternehmerin etabliert. Unter dem Namen „Мой“ vertreibt sie ihre eigene Hautpflegelinie. Zudem gründete sie zusammen mit ihrem Ex-Partner die nachhaltige Modemarke „nu-in“.
Als wäre das nicht genug, hat Stefanie Anfang 2024 auch noch ihre Karriere als Podcasterin gestartet. In ihrem Format „G-Spot“ diskutiert sie wöchentlich spannende Themen wie offene Beziehungen. Mit den ganzen Jobs konnte sie sich bereits eine Eigentumswohnung in Berlin leisten.
Sara Nuru: Von der Laufsteg-Schönheit zur Sozialunternehmerin
Sara Nuru, Gewinnerin der vierten GNTM-Staffel im Jahr 2009, hat eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht. Nach zahlreichen Modeljobs für bekannte Marken wie Reebok, C&A und Maybelline entschied sich Sara, ihre Bekanntheit für einen guten Zweck zu nutzen. 2016 gründete die gemeinsam mit ihrer Schwester das Kaffeeunternehmen „nuruCoffee“. Mit den Erlösen unterstützt sie Frauen in Äthiopien, dem Heimatland ihrer Eltern, bei der Unternehmensgründung. Zusätzlich rief sie das Charity-Unternehmen „nuruWomen e.V.“ ins Leben, das sich ebenfalls für äthiopische Frauen einsetzt.
Sara hat es geschafft, ihre Modelkarriere mit sozialem Engagement zu verbinden und sich als Unternehmerin mit Herz zu etablieren.
Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.
Kaufe hier die beliebten Influencer-Produkte 🛒:
Anna Maria Damm: Die YouTube-Sensation
Obwohl Anna Maria Damm 2013 „nur“ den fünften Platz bei GNTM belegte, hat sie es geschafft, eine der erfolgreichsten Influencerinnen aus der Show zu werden. Gemeinsam mit ihrer Schwester hat Anna Maria nach ihrer Teilnahme eine erfolgreiche Karriere auf YouTube und Instagram aufgebaut.
Wie die anderen GNTM-Damen wagte sie 2o20 den Schritt ins Unternehmertum und brachte ihre eigene Hautpflegeserie „AN’DA“ auf den Markt. Als zweifache Mutter zeigt Anna Maria ihren Fans, wie man Familie und Karriere unter einen Hut bringen kann.
GNTM: Alleine als Influencerin erfolgreich, berühmt dank Heidi Klum
Diese GNTM-Teilnehmerinnen und tollen Frauen haben bewiesen, dass die Show ein Sprungbrett für vielfältige Karrieren sein kann. Sie haben es geschafft, ihre Bekanntheit zu nutzen, um eigene Unternehmen zu gründen, soziale Projekte zu starten und als Influencerinnen erfolgreich zu sein.
Die mit dem Einkaufswagen 🛒 gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Die Produkte werden nach dem besten Wissen unserer Autor:innen recherchiert und teilweise auch aus persönlicher Erfahrung empfohlen. Wenn Du auf so einen Affiliate-Link klickst und darüber etwas kaufst, erhält wmn eine kleine Provision von dem betreffenden Online-Shop. Für Dich als Nutzer:in verändert sich der Preis nicht, es entstehen hierdurch keine zusätzlichen Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, Dir hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenlos anbieten zu können.