Wer bei Lidl einkaufen geht, dem sticht die himmelblaue Packung der Coshida-Produkte direkt ins Auge. Die Eigenmarke des Discounters ist vor allem eines: für die Katz‘! Das wohl bekannteste Produkt ist die Katzenstreu, die regelmäßig zum Testsieger gekürt wird. Doch welche Marke steckt hinter Coshida? Wir haben recherchiert.
Unsere Autorin Anna Chiara lebt seit 15 Jahren mit ihrer Katze „Anouk“ zusammen. Ihre alltäglichen Erfahrungen teilt sie in zahlreichen Ratgeber-Artikeln und hält dich mit spannenden News und emotionalen Tiergeschichten auf dem Laufenden.
Welche Marke steckt hinter Coshida?
Lidl-Marke „Coshida“: Dieses Unternehmen steckt dahinter
Coshida ist eine Eigenmarke der Lidl Stiftung und Co. KG, die exklusiv in den Lidl-Filialen verkauft wird. Die Produkte stellt das niederländische Unternehmen Saturn Petcare GmbH her. Dieses Unternehmen gehört zur Heristo AG, einem der größten Lebensmittelhersteller in Deutschland.
Saturn Petcare ist auf die Produktion von Tiernahrung spezialisiert und stellt neben „Coshida“ auch Produkte für andere Handelsmarken her – und das seit über 30 Jahren, schreibt futterino.de.
Zudem werden ausgewählte Coshida-Produkte laut der Webseite von Lidl auch bei der Tiernahrung Deuerer GmbH hergestellt. So zum Beispiel die Nassfuttersorte „Feine Pastete mit Ente & Huhn“.
3 Grundprinzipien: Fairness, Zuverlässigkeit und Innovation
Nun wissen wir, welche Marke hinter Coshida steckt, doch welche Leitlinien stehen im Fokus? Die Seite The Cat Edition führt drei Grundprinzipien an: Fairness, Zuverlässigkeit und Innovation. Und natürlich guter Geschmack und gute Qualität!
So bekennen sich das Unternehmen und die Hersteller zur Nachhaltigkeit und versichern, ihre Produkte und Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Stets im Hinblick auf den Schutz wertvoller Ressourcen und die Einhaltung gesellschaftlicher Werte wie Menschenrechte, Arbeitsethik und Umweltschutz.
Welche Marke steckt hinter Coshida: 4 beliebte Produkte
„Coshida“ ist die Eigenmarke von Lidl für alles, was das Katzenherz begehrt – oder besser gesagt der Katzenmagen, denn der Großteil der Produkte dreht sich um die Ernährung der Stubentiger. Insgesamt umfasst das Sortiment derzeit etwa 16 verschiedene Produkte.
1. Katzenstreu
Ein Coshida-Produkt, das die meisten kennen werden: die „Coshida Katzenstreu klümpchenbildend ultra weiss“. Quadratisch, praktisch und sogar sehr gut – sagt zumindest Ökotest. Im Lidl-Regal steht demnach ein Testsieger, der nicht nur mit den Inhaltsstoffen, sondern auch mit einer guten Klumpenbildung auf ganzer Linie überzeugt.
2. Trockenfutter
Welche Marke steckt hinter „Coshida“ und wie schmeckt das Futter eigentlich? Das wissen nur unsere Vierbeiner. Die Geschmacksauswahl ist allerdings vielfältig: Huhn, Rind, Ente, Lachs, Thunfisch und Hering sind im Angebot. Es enthält wichtige Nährstoffe und Vitamine, die Katzen für eine ausgewogene Ernährung benötigen.
3. Nassfutter
Auch Feuchtfutter hat die beliebte Lidl-Marke in petto – verpackt in Portionsbeuteln oder in Dosen. Die Portionsbeutel gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, wie Geflügel, Rind, Fisch oder Lamm. Diese Mahlzeiten sind oft in Soße oder Gelee und bieten eine saftige Alternative zum Trockenfutter. Das Dosenfutter enthält Gemüse und einen geringen Getreideanteil.
Für Groß und Klein ist auch gesorgt:
- Coshida Seniorfutter: Speziell für ältere Katzen entwickelt, mit angepassten Nährstoffgehalten, um den Bedürfnissen älterer Tiere gerecht zu werden.
- Coshida Kittenfutter: Für junge Katzen, reich an Proteinen und mit extra Vitaminen und Mineralstoffen für das Wachstum.
4. Snacks und Leckerlis
Knuspertaschen mit einer cremigen Füllung – perfekt zur Belohnung des Stubentigers oder als Leckerli für zwischendurch. Für die kleinen Softies unter den Katzen hat Coshida auch weiche Kausticks im Sortiment.
Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.
Was bedeutet der Name „Coshida“?
Wohl klingende Silben mit einem asiatischen Touch – so klingt der Name Coshida. Welche Marke hinter Coshida steckt, wissen wir jetzt. Allerdings gibt es keine offiziellen Informationen von Lidl, die eine spezifische Bedeutung des Namens bestätigen würden. Der Name dient primär als Marke, die für die Identität und den Wiedererkennungswert der Produkte sorgt.