Dass man heutzutage mit Social Media eine Menge Geld verdienen kann, ist längst bekannt. Wir zeigen dir die fünf erfolgreichsten Frauen weltweit auf Instagram. Wie viel Millionen von Follower:innen sie haben und wie sie Einfluss auf Trends, Mode und Popkultur haben. Du wirst dich wundern, es sind in diesem Fall nicht die typischen Influencerinnen, sondern fünf weibliche Superstars aus Hollywood. Neben Kylie Jenner haben wir hier vier weitere Frauen, die die Plattform nutzen, um ihre Marken aufzubauen, wichtige Botschaften zu verbreiten und mit ihren Fans in Kontakt zu bleiben. Aber egal, ob du nach Fashion-Inspiration, Beauty-Tipps oder einfach nur Unterhaltung suchst – diese Damen haben für jede was zu bieten.
5. Beyoncé: Die Ikone
Queen Bey rundet die Top 5 der erfolgreichsten Frauen weltweit auf Instagram ab. Obwohl Beyoncé weniger aktiv auf Instagram ist als die anderen Damen, sorgt jeder ihrer Posts für Aufsehen.
Beyoncé nutzt die Plattform strategisch, um neue Musik, Projekte oder wichtige Statements zu teilen. Sie hat eigene Marken wie eine Produktionsfirma, eine eigene Modelinie, eine Haarpflegemarke namens Cécred und sogar Whisky SirDavis.
4. Kim Kardashian: Die Trendsetterin
Als wahre Social-Media-Pionierin hat Kim Kardashian ihren Platz in den Top 5 mit 358 Millionen Fans mehr als verdient. Die Unternehmerin und Reality-TV-Beauty teilt auf Instagram nicht nur seit vielen Jahren ihre intimsten Familienmomente, sondern nutzt die Plattform auch geschickt, um ihre verschiedenen Marken, wie die Shapewear Skims als auch die Skincare-Marke Skkn zu promoten.
3. Ariana Grande: Die Stimme einer Generation
Die Pop-Prinzessin Ariana Grande begeistert ihre 375 Millionen Follower:innen mit ihrer unglaublichen Stimme und ihrem einzigartigen Stil. Auch wenn sie nicht ganz an die Zahlen von Selena und Kylie herankommt, hat sie dank ihrer Nickelodeon-Zeit eine treue Fangemeinde, die jeden ihrer Posts sehnlichst erwarten. Aktuell feiern die Fans sie in ihrer wohl schönsten Filmrolle als Glinda in der Musical-Verfilmung Wicked.
Mehr zum Thema Influencer:innen
- UK: Fashion Influencerinnen aus dem Vereinigten Königreich
- Olivia Palermo & Co.: Fashion Influencerinnen aus den USA
- Brat Summer, Mob Wife, & Co.: Modetrends 2024, die wir liebten
- Aitana Lopez & Lil Miquela: KI-Influencerinnen setzen Trends
- Caro Daur: Lieblingslooks 2024 der Fashion Influencerin
Shoppe die Lieblingsmarken vieler Influencer:innen hier 🛒:
2. Kylie Jenner: Die junge Unternehmerin
Dicht auf den Fersen folgt Kylie Jenner mit 395 Millionen Follower:innen. Die jüngste des Kardashian-Jenner-Clans hat sich als erfolgreiche Unternehmerin etabliert. Auf ihrem Account teilt sie nicht nur Einblicke in ihr Luxusleben, sondern promotet auch geschickt ihre Beauty-Marken Kylie Cosmetics und Kylie Skin.
Darüber mögen sich viele vielleicht streiten können, aber ihre ältere Halbschwester Kim Kardashian hat ihren Ruhm erst möglich gemacht. Durch die gemeinsame Reality-Show Keeping Up With The Kardashians, die Kim und die Familie im Alltag verfolgte, sind Kylie Jenner und alle ihre Geschwister mittlerweile mehrfache Millionärinnen – sowohl bei Instagram als auch finanziell.
Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.
1. Selena Gomez: Die unangefochtene Queen
Mit beeindruckenden 423 Millionen Follower:innen thront Selena Gomez an der Spitze der Instagram-Welt. Die Sängerin und Schauspielerin (Only Murders in The Building auf Disney+) begeistert ihre Fans nicht nur mit glamourösen Red-Carpet-Looks, sondern auch mit ungeschminkten Schnappschüssen aus ihrem Alltag.
Selena nutzt ihre Reichweite auch, um wichtige Themen anzusprechen – von mentaler Gesundheit bis hin zu politischem Aktivismus in den USA. Aber sie ist natürlich auch eine Business-Frau und zeigt ihren Fans gerne die Produkte ihre eigene Beautymarke Rare.
Mitte Dezember 2024 verkündete Selena Gomez zudem auf Instagram, dass sie und ihr Partner Benny Blanco sich verlobt haben. Es steht 2025 bestimmt eine bombastische Hollywood-Hochzeit an.
Die mit dem Einkaufswagen 🛒 gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Die Produkte werden nach dem besten Wissen unserer Autor:innen recherchiert und teilweise auch aus persönlicher Erfahrung empfohlen. Wenn Du auf so einen Affiliate-Link klickst und darüber etwas kaufst, erhält wmn eine kleine Provision von dem betreffenden Online-Shop. Für Dich als Nutzer:in verändert sich der Preis nicht, es entstehen hierdurch keine zusätzlichen Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, Dir hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenlos anbieten zu können.