Veröffentlicht inLifestyle

Weiße Sneaker waschen: Dieser neue Trick geht bei Instagram durch die Decke

Eine Influencerin will nun den perfekten Trick ermittelt haben, wie man weiße Sneaker waschen kann. Dieses Video geht auf Instagram viral:

weiße Sneaker Waschmaschine
u00a9 anatoliy_gleb - stock.adobe.com

Schuhe stinken - Tipp für DIY Schuh Deo gegen Schuhgestank - Lifehack !

Mit diesem Tipp für ein DIY Schuh Deo sind Schuhe die stinken Geschichte! Teebeutel und Natron Lifehack gegen Schuhgestank.Dafür brauchst du:Teebeutel zum SelbstbefüllenTrichterTeelöffelNatronHeftgerätKapseln von ÜberraschungseiernReißzweckeSo geht es:Befülle den Teebeutel mithilfe eines Trichters mit einigen Teelöffeln Natron.Um den Teebeutel zu versiegeln, schlage dessen Oberseite mehrfach um und tackere ihn zu.Dann wandert das Beutelchen in die Überraschungseierkapsel.Damit sie ihre Wirkung entfalten kann, durchstich die Kapsel mehrfach mit einer Reißzwecke.Nach dem Befüllen werden die Überraschungseier mit ihrer neuen, desodorierenden Funktion in die Schuhe gelegt. Gelegentlich sollte das Natron ausgetauscht werden, doch dank der Ü-Eier geht das schnell und unkompliziert.

Das Problem ist alt, die perfekte Lösung aber noch nicht vorhanden: Wie kann man weiße Sneaker waschen, sodass sie wirklich wieder wie neu aussehen? Wir alle lieben unsere Alltagsbegleiter viel zu sehr, als dass wir sie zu schnell verkommen lassen wollen. Deshalb gibt es viele bekannten Lifehacks, um helle Schuhe zu reinigen.

Während die einen auf Backmittel und Zahnpasta schwören, schmeißen die anderen ihre Lieblinge einfach in die Waschmaschine. Eine Influencerin will nun den perfekten Trick ermittelt haben, wie man weiße Sneaker waschen kann. Ihr Video geht auf Instagram viral.

Weiße Sneaker waschen: Anni Walthier will die perfekte Lösung wissen

Influencerin teilt auf ihrem Instagram-Kanal „Anniscookiekitchen“ normalerweise ihre Liebe zu Keksen und gibt ihren Follower:innen kreative Backtipps mit an die Hand. Kürzlich brachte sie ihre Community jedoch mit einem ganz anderen Lifehack zu Staunen: Sie hat ihre weißen Sneaker so gewaschen, dass sie danach wieder wie neu aussahen.

Einige User:innen bezweifeln allerdings, dass das Video echt ist und werfen der Anni vor, dass Video gefaket zu haben. Einer schreibt zum Beispiel: „Niemals! Das sind neue Schuhe, das sieht man an der Sohle. Verasch‘ doch nicht die Leute!“

Noch mehr Sneaker-News gefällig?

Die Step-by-Step-Anleitung by Anni Walthier

Ob das Video nun echt ist oder nicht: ein Versuch ist es wert, den Trick auszuprobieren. So funktioniert er:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

  1. Zunächst müsst ihr die Schnürsenkel von euren weißen Sneakern entfernen.
  2. Danach sprüht ihr die Sneaker ordentlich mit einer Gallseife eurer ein, sodass sie komplett nass sind. Anni benutzt ein Produkt von Dr. Beckmann und lässt das Ganze anschließend 30 Minuten einwirken.
  3. Danach kommen die Schuhe mit zwei weißen Handtüchern, einem Päckchen Backpulver und Waschpulver deiner Wahl für weiße Wäsche in die Waschmaschine. Anni benutzt „Super Weiss“ von Dr. Beckmann.
  4. Dann startet ihr die Waschmaschine. Ihr könnt eure weißen Sneaker bei 30 Grad und 600 Umdrehungen waschen.

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.

Was meint ihr? Funktioniert dieser Trick wirklich oder versucht die Influencerin hier auf miese Art und Weiße ihre Reichweite zu erhöhen? Sagt uns Bescheid, wenn ihr den Trick ausprobiert habt und schreibt uns gerne auf Instagram oder an wmn@funkemedien.de