Du sehnst dich nach einer Gehaltserhöhung? Dann erfahre hier, mit welchen Argumenten du deinen Arbeitgeber von einer Lohnerhöhung überzeugst.
Delegieren: 4 Fehler, die selbst erfahrene Chefs machen
5 Dinge, die dein Chef nie über dich erfahren darf
Emotionale Bindung an Job: 4 Anzeichen, dass es ungesund wird
Führungskraft Tipps: Diese 4 Dinge müssen Vorgesetzte wissen
Jobhopping: Gehaltspush oder Loyalitätsproblem?
Die #chef:in-Experten aus unserer Redaktion
#chef:in
Was kannst du tun, wenn deine/dein Chef sich falsch verhält oder du ein Problem ansprechen musst? Auf wmn.de unter #Chef:in findest du praktische Tipps, wie du solche Situationen professionell und selbstbewusst meisterst. Schwierige Gespräche mit Vorgesetzten können herausfordernd sein, aber mit der richtigen Vorbereitung und Kommunikation lassen sich Konflikte effektiv lösen.
Es beginnt mit einer klaren und respektvollen Kommunikation. Unter #Chef:in zeigen wir dir, wie du das Gespräch mit deinem Vorgesetzten am besten vorbereitest und deine Anliegen sachlich und konstruktiv formulierst. Dabei ist es wichtig, konkrete Beispiele zu nennen, um Missverständnisse zu vermeiden. Wir erklären dir, wie du dich auf diese Gespräche mental vorbereitest und welche Haltung du einnehmen solltest, um Gehör zu finden.
Ein weiteres wichtiges Thema ist der Umgang mit Machtgefällen. . Unter #Chef:in erfährst du, wie du in solchen Fällen deine Position stärken kannst und welche Strategien hilfreich sind, um respektvoll und dennoch bestimmt aufzutreten.
Falls sich das Verhalten nicht bessert, ist es entscheidend, die richtigen Schritte zu kennen. Auf wmn.de erklären wir dir, wann es sinnvoll ist, externe Unterstützung hinzuzuziehen, sei es durch das HR-Team oder andere Anlaufstellen innerhalb des Unternehmens. Unter #Chef:in geben wir dir zudem Tipps, wie du langfristig eine positive Arbeitsbeziehung zu deinem Vorgesetzten aufbaust.
Mit #Chef:in auf wmn.de erhältst du wertvolle Ratschläge für den Umgang mit Vorgesetzten und Konfliktsituationen. Bleib auf der Seite und entdecke weitere Tipps zur erfolgreichen Kommunikation und Konfliktlösung am Arbeitsplatz!