Veröffentlicht inFood & Drinks

Gebratene Nudeln mit Zucchini und Ei: schnelle Feierabendküche

Hast du Spaghetti vom Vortag übrig? Dann bereite gebratene Nudeln mit Zucchini und Ei zu. Dieses Resteessen schmeckt fabelhaft!

Gebratene Nudeln mit Zucchini und Ei in einer Pfanne. Eine Portion ist auf einem Teller.
© stock.adobe.com/Angelika Heine

26 smarte Tricks für die Küche – Die besten Küchenhacks für Profis und Anfänger

In der Küche kann es nie schnell genug gehen! Diese Küchenhacks sind effizient und smart. Schneebesen reinigen, Eiswürfelform richtig befüllen und Gemüse gleichmäßig schneiden. Wirklich hilfreich!

Hast du Spaghetti von gestern übrig? Perfekt! Schnapp dir eine Zucchini und etwas Ei und schon hast du alles, was du für dieses einfache Rezept brauchst. Gebratene Nudeln mit Zucchini und Ei sind das perfekte Gericht, wenn du in Eile bist, keine Lust zum Kochen hast oder einfach ein paar Reste loswerden musst. Trotzdem schmeckt es köstlich!

Rezept für gebratene Nudeln mit Zucchini und Ei

Resteessen haben das Potenzial, zu Lieblingsessen zu werden. Kocht man dann das nächste Mal etwas anderes, kann es schnell passieren, dass man absichtlich einen kleinen Rest übriglässt. Das wird auch bei diesen gebratenen Nudeln mit Zucchini und Ei passieren! Aus einigen übrigen Spaghetti, Zucchini und Ei wird ein Gericht, das dem übrig Gebliebenen ein neues Leben einhaucht.

Beginne damit, einige Zucchini – vielleicht auch solche, die weg müssen oder deine eigenen aus dem Garten – kleinzuschneiden. Dann verquirlst du etwas Ei und schmeckst dieses mit Salz und Pfeffer ab. Erhitze Öl und brate die Zucchini an, bis sie etwas Farbe bekommen. Dann kommen die gekochten Spaghetti dazu. Werden auch diese langsam goldbraun, reduzierst du die Temperatur und gibst das Ei hinzu. Lass es unter Rühren stocken und fertig ist ein schnelles Essen für den Feierabend!

Das Beste an diesen gebratenen Nudeln mit Zucchini und Ei ist, dass du sie anpassen und abändern kannst, wie du magst. Hast du noch andere Reste oder übriges Gemüse im Kühlschrank, mische alles einfach unter. Lust auf Käse? Rein damit!

Suchst du nach mehr Möglichkeiten, deine Reste zu verwerten? Dann koche diesen Resteauflauf mit Nudeln nach oder verarbeite sie zu einem Quiche-Auflauf. Auch aus Schweden gibt es ein beliebtes Resteessen: Pytt i Panna verbraucht gekochte Kartoffeln.

Gebratene Nudeln mit Zucchini und Ei

  • 3 Zucchini
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 4 Eier
  • Salz und Pfeffer
  • Olivenöl
  • 500 g gekochte Spaghetti
  1. Schneide die Zucchini in kleine Stücke. Ziehe die Zwiebel und den Knoblauch ab und hacke beides fein.

  2. Schlage die Eier auf und verquirle sie mit etwas Salz und Pfeffer.

  3. Erhitze das Olivenöl in einer Pfanne und brate die Zwiebeln und die Zucchini an. Wenn sie Farbe haben, gib den Knoblauch und die Nudeln hinzu und schwenke beides gut durch, bis alles etwas goldbraun wird.

  4. Verringere die Temperatur und gib die Eier hinzu. Vermische alles, bis das Ei stockt. Schmecke mit Salz und Pfeffer ab.