Donald Trump steht mal wieder im Auge der Öffentlichkeit – und das nicht auf eine positive Art und Weise. Kritische Stimmen verurteilen ihn gerade für den Abriss des Ostflügels des Weißen Hauses, um dort einen riesigen, prunkvollen Ballsaal zu errichten. Trotzdem lässt es sich First Lady Melania Trump nicht nehmen, den Amtssitz des US-Präsidenten für Halloween und die Feier im Weißen Haus zu dekorieren. Allerdings sieht diese Deko anders aus als erwartet. Wir haben die Details.
Leseempfehlung: Donald Trump: So hoch soll das Vermögen des US-Präsidenten sein
Melania Trump präsentiert die diesjährige Halloween-Deko des Weißen Hauses
Auch wenn das Weiße Haus gerade umgebaut wird und Donald Trump dafür stark in den Kritiken steht, gehen die alltäglichen Geschäfte im Regierungssitz des US-Präsidenten wie gewohnt weiter. Das bedeutet auch, dass die alljährliche Halloween-Feier im Weißen Haus stattfindet – und dafür hat die First Lady Melania Trump das imposante Gebäude schon etwas dekoriert.
Die 55-Jährige postet auf X (ehemals Twitter) einen ersten Einblick für die Öffentlichkeit in die Halloween-Dekoration für 2025. Auf dem offiziellen Account der First Lady sieht man deshalb nun ein Bild des südlichen Portals des Weißen Hauses. Doch das Internet reagiert gespalten… denn irgendwie wirkt die Halloween-Deko aus Melania Trumps Feder noch etwas spartanisch.
Auf dem Post sieht man lediglich 2 Reihen von Kürbissen, die die Treppe hinaufführen, und im Eingangsbereich von der imposanten Decke hängende Abbildungen von Laubblättern, die wie von Magie zu schweben scheinen.
Melania Trumps Halloween-Deko: Was hat das mit Grusel zu tun?
Den vielen wird schon auf dem ersten Blick auffallen: Diese Deko ist doch viel mehr für den Herbst geeignet als für Halloween. Wo ist das Fake-Blut? Wo sind Figuren von Geistern, Vampiren oder Mumien — all das, was Halloween zum gruseligsten Tag des Jahres macht? Noch nicht mal kindgerechte Gruselelemente sind zu finden.

Aber: Die Gestaltung scheint noch nicht fertig zu sein. Darauf deuten jedenfalls 2 große Leitern an, die man auf dem geposteten Foto nicht übersehen kann. Die Caption des Posts lässt auch auf mehr Halloween statt Herbst hoffen: „Das Weiße Haus bereitet sich auf Halloween vor.“
Bis heute Abend haben die Verantwortlichen rund um Melania Trump noch Zeit, das Weiße Haus zu einem Ort des Gruselns zu machen. Am Abend, einen Tag vor Halloween, empfangen Donald und Melania Trump Tausende Familien und verteilten Süßigkeiten an verkleidete Kinder.
Du magst unsere Themen? Dann lies uns auch bei Google News.
Halloween im Weißen Haus: Das steckt hinter der Tradition
Einladungen für die alljährliche Halloween-Feier wurden laut Homepage des Regierungssitzes vor allem Beamt*innen, sowie Angehörige von Militär- und Strafverfolgungsbehörden mit ihrem Nachwuchs. Auch Pflege- und Adoptivfamilien sind hierbei explizit erwähnt.
Tatsächlich hat die Halloween-Feier im Weißen Haus schon eine längere Geschichte und ist seit Jahrzehnten Tradition. Sie geht auf die Amtszeit von John F. Kennedy zurück – und mit jedem Jahr scheint das Event größer zu werden.

Unsere Autorin Anika ist Expertin, wenn es darum geht, die neusten Interior-, Putz- und Living-Trends von TikTok, Instagram und Co. in ihren eigenen vier Wänden umzusetzen. Diese Tricks und Tipps gibt sie auf wmn und auch im echten Leben mit viel Liebe zum Detail weiter.

